Home » News-Archiv » Grillseminar

- News-Archiv -

..... Grillsemiar mit Grillmeister Mike Kuchler

Am Samstag den 9. September 2017 wurde für interessierte Feuerwehrkameraden ein Grillsemiar im Feuerwehrhof durchgeführt. Das Seminar wurde vom Grillmeister Mike Kuchler durchgeführt.

Den Anfang machte mit Speck ummantelter Halloumi und getrocknete Pflaumen. Danach wurden gewürzte Hühnerfilets und Koteletts gegrillt. Das am längst dauernde Grillgut waren die Spareribs, die fein gewürzt und mit einer Sauce bestrichen wurden. Im Anschluss gab es einen Schweinsbraten mit einer knackigen Kruste. Am Schluss gab es Entenbruststücke. Als Nachspeise Bananen mit Schoko auf den Grill.

Dazwischen gab es Gemüse, gegrillte Kartoffel und gegrillten Mais.

Als Grillgeräte wurde 1 Napoleon Gasgriller, 1 Weber Kugelgrill, 1 Weber Smoker und ein Gastrobräter verwendet.

Die Feuerwehr Schwarzau/Stfld. bedankt sich hiermit bei OLM Thomas Spitzer, der dieses Seminar in die Wege geleitet hat und Mike Kuchler als Grillmeister, der den Teilnehmern viel Wissen beigebracht hat.

DANKE!