Home » News-Archiv » Jahreshauptversammlung 2017

- News -

..... Mitglieder und Wahlversammlung 2017

klein01 Am 13.01.2017 zog die FF Schwarzau am Steinfeld im Gasthaus Stoafeld Stubn Bilanz über das vergangene Jahr.

Vertreten waren Bürgermeister Günter Wolf, Bezirksfeuer-wehrkommandant-Stv BR Ing. Josef Neidhart und Abschnitts-feuerwehrkommandant-Stv. ABI Johann Brandstetter.

Kommandant HBI Thomas Streng zog Bilanz des letzten Jahres, unter anderem über die zahlreichen Einsätze. Insbesondere einer Kilometerlangen Ölspur entlang der B54 und die spektakuläre Rettung eines Verletzten Arbeiters vom Kirchenturm in Schwarzau.

Mit 88 technischen, 9 Brandeinsätzen und 4 Brandsicherheitswachen war das Jahr 2016 wieder Einsatzstark. Auch wurden Übungen und Schulungen abgehalten.

Im Jahr 2016 wurden 2 neue Fahrzeuge in den Dienst gestellt, ein Versorgungsfahrzeug und ein Mannschaftstransportfahrzeug. Am Anfang des Jahres wurde auch das neue HLF 3 welches im Jahr 2017 ausgeliefert wird bei der Firma Rosenbauer in Auftrag gegeben.

Die FF Schwarzau am Steinfeld veranstaltete im Jahr 2016 nicht nur das Feuerwehrfest, es fanden auch noch die Florianifeier sowie die Abschnittsleitungsbewerbe statt.

Aber nicht nur die Aktiven auch die Jugend hatte im Jahr 2016 viel gemacht. Neben dem Landeslager der Feuerwehrjugend absolvierten die Jungs auch noch den Wissenstest, eine Erprobung und ein Fertigkeitsabzeichen.

Kommandant Streng konnte zwei Jugenfeuerwehrmänner in den aktiven Dienst überstellen sowie ein neues Mitglied angeloben. Bei der Jugend gaben zwei neue Mitglieder das Versprechen ab.

Feuerwehrmann (PFM): Florian Elian, Manuel Saumwald
Oberl
öschmeister (OLM) Thomas Spitzer

Auch dieses Jahr bekamen wieder einige Kameraden das "Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens".

25jährige Ehrenzeichen: HLM René Stranzl

40jähriges Ehrenzeichen: LM Karl Schrammel, LM Josef Streng

50jähriges Ehrenzeichen: HLM Josef Gamperl-Heißenberger sen. und OFM Josef Gamperl

Am Ende schloss Kommandant HBI Thomas Streng die Versammlung mit dem Gruß:

"GUT WEHR"

Tagespunkten Jahreshauptversammlung 2017:

....1. Eröffnung, Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit
....2. Totengedenken
....3. Genehmigung der Niederschrift der letzten Mitgliederversammlung 2016
....4. Rechnungsabschluss
....5. Bericht der Kassaprüfer und Entlastung des Leiter des Verwaltungsdienstes
....6. Wahl der Kassaprüfer