Home » News-Archiv » Volksschule bei der Feuerwehr

- News-Archiv -

..... Besuch der Volksschule Schwarzau

Die 3. Klasse der VS Schwarzau am Steinfeld besuchte am 24. Mai 2016 die örtliche Feuerwehr.

Kdt. HBI Thomas Streng erklärte gemeinsam mit seinen Kameraden Jürgen und Martin wie das Feuerwehrwesen im generellen aufgebaut ist und erklärten die Schritte vom Notruf bis zum Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort.

Unter einem Feuerwehrhelm und der Einsatzjacke, konnte jeder kurz in die Rolle eines Feuerwehrmitgliedes schlüpfen. Danach wurde den Kindern noch die Bezirksalarmzentrale, kurz BAZ, gezeigt, wo die Einsätze des Bezirkes Neunkirchen koordiniert und alarmiert werden. Highlight allerdings war sicher der Rücktransport zur Schule mit dem Feuerwehrfahrzeug.

Die Feuerwehr Schwarzau/Stlfd. möchte sich auf diesem Wege bei der Volksschule bedanken, die sich die Mühe machten, um mit den Kindern die Feuerwehr zu besuchen.

Bist du zwischen 10 und 15 Jahre und hast Lust etwas zu erleben, dann melde dich bei der Jugendfeuerwehr.

klein02 klein02 klein02 klein02
klein02 klein02 klein02