Home » Jugendnews » Jugendstunde

- 1. Jugendstunde nach der Sommerpause

Nicht nur die Schule hat begonnen, sondern auch bei der Jugendfeuerwehr geht es wieder los. Am Ersten Samstag im September hatte unsere Jugend ihren ersten Jugendnachmittag.

Der erste Jugendnachmittag stand im Zeichen der Brandbekämpfung. Im Feuerwehrhaus wurden die Kenntnisse wiederaufgefrischt und im Anschluss in die Praxis umgesetzt.

Mit dem HLFA 3 fuhr man zum Sportplatz, baute eine Löschleitung auf und es wurde der Befehl "Wasser marsch" gegeben. In der Eisteichstraße wurde das Queren der Löschleitung über eine Straße beübt.

Trotz Regen hatten die Kameraden der Jugend sichtlich Spaß und Freude an ihrem ersten Feuerwehrnachmittag.

Fotos: FF Schwarzau/Stfld.

Bist du zwischen 10 und 14 Jahre und hast Lust etwas zu erleben, dann melde dich bei der Jugendfeuerwehr. Auch Erwachsene können sich gerne bei der Freiwilligen Feuerwehr Schwarzau am Steinfeld melden.

klein02 klein02 klein02
klein02