Home » Ausbildung » Übung

 

.
Allgemeines
Home
Mannschaft
Jugend
Bezirksalarmzentrale
Geschichte
.
Berichte
Einsätze
Ausbildung
.
Ausrüstung

Fuhrpark

Container-System

FW - Haus

.
Sonstiges
Bürger-Infos
Impressum
Downloads
Kontakt
Links
Intern
.

wetter



- 1. Frühjahrsübung

Zeit:

19:00 - 21:00 Uhr

Übungsleiter:

HBI Streng Th., OLM Spitzer Th., SB Wehrl St.

Details zur Übung:

Am Freitagabend des letzten Märztages fand die 1. Frühjahrsübung der FF Schwarzau am Steinfeld statt.

Geübt wurde mit dem fix montierten und dem mobilen Wasserwerfern die im HLF 3 verbaut sind bzw. stationiert sind. Mit den 2 Wasserpumpen aus dem neuen Fahrzeug wurde vom Kehrbach angesaugt und über 2 B-Leitungen gespeist.

Dabei haben wir zwei Varianten ausprobiert. Einmal eine direkte Leitung und einmal über das RLF als Puffer.

 

1 2 2