Home » Ausbildung » Übung

LM Fenz M.
Fahrzeuge: RLFA 2000, KRF-S, KF, Last

Details zur Übung:

Am Sonntag, den 16. November 2014 fand für die Feuerwehr Schwarzau am Steinfeld die 3. Herbstübung statt. Übungsziel war es, das Absichern des Unfallfahrzeuges sowie die Rettung der beiden eingeklemmten Personen.

Die Übung fand auf der alten B54 statt und das Fahrzeug lag auf einer Böschung zwischen zwei Bäumen eingeklemmt.

Unter dem rechten Hinterrad war eine Person eingeklemmt. Mit Hilfe der Hebekisten hob man das Fahrzeug an, um die Person aus dem Gefahrenbereich zu retten.

Die zweite Person war im Fahrzeug eingeklemmt und wurde mit dem Hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug geschnitten. Im Anschluss wurde das Fahrzeug mit dem Kran abtransportiert.

Nach ca. 1 1/2 Stunden war die Übung vorbei und eine Übungsbesprechung wurde abgehalten. Danach konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.