Home » Ausbildung » Übung

 

.
Allgemeines
Home
Mannschaft
Jugend
Bezirksalarmzentrale
Geschichte
.
Berichte
Einsätze
Ausbildung
.
Ausrüstung

Fuhrpark

Container-System

FW - Haus

.
Sonstiges
Bürger-Infos
Impressum
Downloads
Kontakt
Links
Intern
.

wetter



- 1. Frühjahrsübung -

Zeit:

19:00 - 20:00 Uhr

Stärke:

14 Aktive

Übungsleiter:

LM Schreier D.
Fahrzeuge: RLFA 2000, TLFA 2000, KRF-S

Details zur Übung:

Am Samstag, den 14. März 2014 gegen 19 Uhr fand in Schwarzau fand die 1. Frühjahrsübung der FF Schwarzau statt. Übungsszenario war eine Person kam unter einem LKW zu liegen und beim LKW trat Treibstoff aus. Der Übungsort war in der Nähe des Kuhstall Schrammel.

Um das Verrutschen des LKWs zu verhindern wurde er zunächst gesichert. Im Anschluss wurde mit Schaufel und Hacke das Erdreich rund um die Person abgetragen, um so die verletzte Person zu retten. Zur Sicherung des auslaufenden Diesels wurde eine kleine Wanne untergestellt.

 

1 2 3
4 5 6
7 8 8
7 8 8
7 8