Home » Ausbildung » 2. Frühjahrsübung

OLM Baumgartner Peter, OFM Fenz Alexander
Fahrzeuge: RLFA 2000, TLFA 2000, KRF-S, Abschleppachse

Details zur Übung:

Am Samstagabend fand die 2. Frühjahrsübung statt. Übungsannahme war, ein PKW lag in einem Graben in Richtung Guntrams, der Genaue Ort war nicht bekannt und der Kran war wegen eines technischen Defektes außer Betrieb.

Es wurde die Gegend mit dem Voraus-, dem Rüstlösch- und dem Tanklöschfahrzeug die Strecke abgesucht. Das Fahrzeug wurde schließlich neben der alten B54 entdeckt. Bei der Erkundung des Fahrzeuges stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht eingeklemmt war. Das Unfallfahrzeug wurde mit Hilfe der Seilwinde des TLF gesichert. und mit der Personenrettung begonnen. Aus Sicherheit für die Mannschaft und dem Verletzten wurde die Korbtrage mit der Seilwinde die Böschung hinaufgezogen.

Im Anschluss wurde das Fahrzeug heraufgezogen und mit der Abschleppachse abtransportiert.