Home » Ausbildung » Übung

 

.
Allgemeines
Home
Mannschaft
Jugend
Bezirksalarmzentrale
Geschichte
.
Berichte
Einsätze
Ausbildung
.
Ausrüstung

Fuhrpark

Container-System

FW - Haus

.
Sonstiges
Bürger-Infos
Impressum
Downloads
Kontakt
Links
Intern
.

wetter



- Übung im Kindergarten Föhrenau

Zeit:

10:00 - 11:30 Uhr

Stärke:

6 Mann der FF-Schwarzau/Stfld.
Fahrzeuge: RLFA 2000

Details zur Schulung:

Am Freitagvormittag den 8. Juni 2012 gegen 10 Uhr hielt die Freiwillige Feuerwehr Föhrenau eine Übung im Kindergarten Föhrenau ab, zu der auch die FF-Schwarzau/Stfld. eingeladen wurde.

Es handelte sich um einen Zimmerbrandmit vier vermissten Kindern, die rasch von den Atemschutztrupps aus Föhrenau und Schwarzau gefunden wurden. Weiter wurde eine C-Löschleitung aufgebaut, mit der auch die Kinder viel Spaß hatten. danach wurden die Räume mit dem Belüftungsgerät der Feuerwehr Schwarzau rauchfrei gemacht.

Nach einer Jause im Feuerwehrhaus Föhrenau konnte man gegen 11:30 Uhr wieder ins eigene Feuerwehrhaus einrücken.