Am Samstag, den 24. Juni 2023 fanden am Sportplatz in Schwarzau die Bezirksjugendfeuerwehrleistungsbewerbe und die Bezirksjugendfeuerwehrabzeichen des Bezirkes Neunkirchen statt.
An die 270 Jungflorianis aus dem Bezirk Neunkirchen und Gäste traten in den Bewerben Bronze, Silber und Abzeichen an.
Zur Siegerehrung konnte Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Josef Huber die Abgeordneten zum NÖ Landtag Hermann Hauer (ÖVP), Jürgen Handler (FPÖ), die Bürgermeisterin von Schwarzau Evelyn Artner, den Vizebürgermeister von Schwarzau Karl Seidl sowie weitere Führungskräfte und Feuerwehren der Abschnitte und des Bezirkes Neunkirchen begrüßen.
Leistungsbewerb
Um den Mitgliedern der Feuerwehrjugendgruppen der NÖ Feuerwehren im Alter zwischen 12 und 16 Jahren die Möglichkeit zu geben, das im Rahmen der Feuerwehrjugendarbeit erworbene Können öffentlich und im Vergleich mit anderen Feuerwehrjugendgruppen unter Beweis zu stellen, werden die Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerbe veranstaltet.
Bezirk Neunkirchen
Den Sieg in Bronze holte sich Zöbern-Königsberg-Schlag vor Küb-Payerbach-Maria Schutz 1 vor Küb-Payerbach-Maria Schutz 2.
Sieger in Silber wurde Küb-Payerbach-Maria Schutz 1 vor Zöbern-Königsberg-Schlag vor Pitten.
Leistungsabzeichen
Um den Feuerwehrjugendmitgliedern im Alter zwischen 10 und 12 Jahren die Möglichkeit zu geben, das im Rahmen der Feuerwehrjugendarbeit erworbene Können öffentlich und im Vergleich mit anderen Feuerwehrjugendmitgliedern unter Beweis zu stellen, wird der Bewerb um das NÖ Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen veranstaltet.
Bezirk Neunkirchen
Den Sieg holte sich JFM Tobias Eberharth von der FF Schwarzau am Steinfeld vor JFM Malik Candic (FF-Pitten) und JFM Nico Holzer (FF Schwarzau).
In
Silber traten nur zwei Bewerbe an. Sieger wurde JFM Amelie Grabner von der FF Küb vor JFM Fabian List von der FF Raach
Ergebnislisten Abzeichen
Gesamtergebnisliste.pdf
Bronze eigene.pdf
Silber eigene.pdf
Foto: ff-schwarzau.at