Home » News-Archiv » Feuerwehrausflug

 

.
Allgemeines
Home
Mannschaft
Jugend
Bezirksalarmzentrale
Geschichte
.
Berichte
Einsätze
Ausbildung
.
Ausrüstung

Fuhrpark

Container-System

FW - Haus

.
Sonstiges
Bürger-Infos
Impressum
Downloads
Kontakt
Links
Intern
.

wetter


- News -


..... Feuerwehrausflug ins HGM und ins Ausbildungszentrum der BF Wien

Am 11. März 2017 unternahm die FF Schwarzau am Steinfeld einen Ausflug nach Wien. Mitfahren konnte jeder, der sich beim "Reiseleiter" FM Manfred Muth meldete.

Kommandant HBI Thomas Streng konnte unter anderem die FF Schiltern, FF Seebenstein, FF Brunn/Pitten, FF Willendorf sowie die Betriebsfeuerwehr Semperit begrüßen.

Das erste Ziel des Ausfluges war das Heeresgeschichtliche Museum, kurz HGM. Im HGM konnte dann jeder für sich die Sammlung der einzelnen Epochen des Heeres Österreichs ansehen.

Nach dem HGM wurde in der "Leopoldauer Alm" zu Mittag gegessen. Dieses Gasthaus liegt im Stadtteil Leopoldau und ist ein XXL Restaurant. Die Portionen waren dementsprechend auch riesig.

Das letzte Ziel war die Besichtigung des Ausbildungszentrums der Berufsfeuerwehr der Stadt Wien in Floridsdorf. Ein Kamerad der FF Urschendorf, der dort im Ausbildungsteam ist, führte uns durch das Gelände.

Dort bekamen viele Feuerwehrkameraden große Augen von den verschiedenen großen und kleinen roten Fahrzeugen.

Neben dem Ausbildungszentrum ist dort auch die Hauptfeuerwache Floridsdorf stationiert.

Ein großer Dank geht an unseren Reisleiter FM Manfred Muth der diese tolle Reise organisiert hat.


 

klein01 klein02 klein02
klein01 klein02
klein02
klein02
klein01 klein02 klein02
klein01 klein02