Home » News-Archiv » Ankunft neues Fahrzeug HLF 3

 

.
Allgemeines
Home
Mannschaft
Jugend
Bezirksalarmzentrale
Geschichte
.
Berichte
Einsätze
Ausbildung
.
Ausrüstung

Fuhrpark

Container-System

FW - Haus

.
Sonstiges
Bürger-Infos
Impressum
Downloads
Kontakt
Links
Intern
.

wetter


- News -


..... Ankunft des neuen Fahrzeuges, HLF3

Am 26. Jänner 2017 fuhren 8 Kameraden nach Leonding zur Firma Rosenbauer und kamen mit einem neuen Hilfeleistungsfahrzeug 3, kurz HLF 3, im Feuerwehrhaus wieder an.

Auf Einladung der Feuerwehr kamen neben Bürgermeister Wolf, Vizebürgermeister Hofer, Gemeinderäte der Gemeinde Schwarzau am Steinfeld sowie zahlreiche Feuerwehrkameraden und deren Verwandte.

Gegen 18:30 Uhr war es dann soweit, das neue HLF 3 bog mit Folgetonhorn und Blaulicht in die Feuerwehreinfahrt ein. Flankiert von Feuerwehrkameraden mit Fackeln und einer Mannschaftsaufstellung ging es in den Feuerwehrhof. Dort standen die anderen Fahrzeuge, alle mit Blaulicht.

Kommandant HBI Thomas Streng meldete EBI Hermann Fenz die erfolgreiche Überstellung des Fahrzeuges und konnte es in Dienst stellen. Hermann Fenz sichtlich gerührt bedankte sich beim Kommandanten und gratulierte ihm.

Nach einer kurzen Ansprache des Kommandanten konnte das neue HLf 3 von allen Anwesenden besichtigt werden. Im Anschluss gab es noch eine Jause und es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.


klein01 klein02 klein02
klein01 klein02 klein02