Home » News-Archiv » Kindernachmittag

 

.
Allgemeines
Home
Mannschaft
Jugend
Bezirksalarmzentrale
Geschichte
.
Berichte
Einsätze
Ausbildung
.
Ausrüstung

Fuhrpark

Container-System

FW - Haus

.
Sonstiges
Bürger-Infos
Impressum
Downloads
Kontakt
Links
Intern
.

wetter


- News-Archiv -


..... Kindernachmittag bei der Feuerwehr

An die 44 Kinder waren am Samstag, den 22. August 2015 beim Kindernachmittag der Feuerwehr Schwarzau.

Viele Stationen begeisterten die Kinder, darunter Zielspritzen, sich mit der "Windel" in die Höhe ziehen, Kranfahrten und in einem Verrauchten Raum einen Gegenstand finden.

Ein Highlight war sicher die Rundfahrt mit dem Rüstlöschfahrzeug. Die Reise ging zu einem Feld, wo mit den unterschiedlichen Rohren gespritzt werden konnte.

Am Schluss konnten sich die Kinder eine Knacker holen und diese über einer Feuerstelle braten.

Diese Feuerstelle nutzen die anwesenden Helfer der Feuerwehr um sich im Anschluss selbst ein Würstel zu braten.

Die Feuerwehr Schwarzau/Stfld. bedankt sich hiermit bei allen Eltern und Kindern die gekommen sind und bei den Helfern der FF-Schwarzau/Stfld.

DANKE!


Bist du zwischen 10 und 14 Jahre und hast Lust etwas zu erleben, dann melde dich bei der Jugendfeuerwehr. Auch Erwachsene können sich gerne bei der Freiwilligen Feuerwehr Schwarzau am Steinfeld melden.