Home » News-Archiv » Florianifest 2015

- News-Archiv -

.....Florianifest 2015

Vom 07. bis 09. August 2015 fand wieder unser traditionelles Florianifest im Feuerwehrhof statt.

Dieses Jahr stand unser Fest unter dem Moto "Brütende Hitze". An allen drei Tagen herrschte eine Temperatur von über 30° Celsius.

Am Freitag heizten DJ Tom Snare und Florian Leskovec die Gäste beim Flashover Clubbing so richtig ein. Es herrschte bis in die frühen Morgenstunden Partystimmung.

Am Samstag sorgten wie vor 2 Jahren "Die jungen Mölltaler" für ausgezeichnete Stimmung. Die zahlreichen Gäste wurden wieder mit dem "Schmorbrat`l", das von unserem Kamerad HFM Dekker Hermann zubereitet wurde, verköstigt.

Am Sonntag begleitete der Gesangverein "Breitenau Pro Musica" wieder musikalisch die hl. Messe, die von unserem Pfarrer Pater Martin durchgeführt wurde.

Nach der Feldmesse wurden zwei neue Kameraden angelobt. Martin Eberharth und Manfred Muth entschlossen sich heuer in den Feuerwehrdienst einzutreten. Im Anschluss wurde unser langjähriges Mitglied LM Franz Woldron sen. in den Reservestand überstellt. Franz, oder "Gansi" wie ihn seine Freunde nennen ist seit Jahren für das Wohl der Gäste in der Küche zuständig.

Wir danken den neuen Feuerwehrkameraden, dass sie sich entschlossen haben der Feuerwehr beizutreten und danken auch Franz für seine vielen Jahre aktiven Feuerwehrdienst.

Trotz Temperaturen jenseits der 30° sorgte die Gruppe "Wolkenlos" für gute Stimmung. Um ca. 16 Uhr fand die große Tombola Verlosung statt mit zahlreichen Preisen statt. Den Abschluss machte wieder Claus.

Heuer durften wir einen besonderen Gast bewirten, Ex-Teamchef Didi Constantini besuchte unser Fest am späten Sonntag. Er gastiert derzeit in Schwarzau im Rahmen eines Jugendcamps für Nachwuchskicker.

Die Feuerwehr Schwarzau/Stfld. bedankt sich hiermit bei allen Gästen die gekommen sind, bei den vielen zahlreichen Helfern die ihre Freizeit geopfert haben und natürlich bei den Kameraden der FF-Schwarzau/Stfld. Im diesem Sinne

DANKE!

mehr Fotos hier