Home » News-Archiv » Bundesgymnasium Zehnergasse bei der Feuerwehr

- News -

..... Besuch des Bundesgymnasium Zehnergasse Wr. Neustadt

Am 16. Juni besuchte die 3dw Kasse des Bundesgymnasium Zehnergasse Wr. Neustadt die Feuerwehr Schwarzau.

Nach einer Vorstellung des Feuerwehrkommandanten wurde der Klasse die Uniform gezeigt und sie durften einen Helm und eine Jacke anprobieren. Das Highlight war sicherlich die Brandbekämpfung mit dem HD-Rohr wo alle einmal Wasser marsch geben durften. Zum Abschluss wurde den Kindern noch die Bezirksalarmzentrale, kurz BAZ, gezeigt, wo die Einsätze des Bezirkes Neunkirchen koordiniert und alarmiert werden.

Die Feuerwehr Schwarzau/Stlfd. möchte sich auf diesem Wege bei der Klasse 3dw bedanken, die sich die Mühe machten, um mit den Schülern die Feuerwehr zu besuchen.

Bist du zwischen 10 und 15 Jahre und hast Lust etwas zu erleben, dann melde dich bei der Jugendfeuerwehr.

klein01 klein02 klein03
klein04 klein05 klein06