Home » News-Archiv » Feuerwehrjugend

 

.
Allgemeines
Home
Mannschaft
Jugend
Bezirksalarmzentrale
Geschichte
.
Berichte
Einsätze
Ausbildung
.
Ausrüstung

Fuhrpark

Container-System

FW - Haus

.
Sonstiges
Bürger-Infos
Impressum
Downloads
Kontakt
Links
Intern
.

wetter


- News-Archiv -


.....Wandertag der Feuerwehrjugend

Am Samstag, den 14. Dezember 2013 fand in der Hauptschule Pitten das Melderabzeichen der Feuerwehrjugend statt.

An die 76 Jugendmitglieder des Bezirkes stellten sich der Prüfung, ein Drittel davon beim Spiel. Aus unserer Wehr traten 7 Jungendmitglieder an, 4 beim Funkabzeichen und 3 beim Funkspiel.

Am Schluss der Prüfungen konnten Abschnittssachbearbeiter Jugend Jürgen Piringer und Abschnittskommandant Stellvertreter Johann Brandstätter der angetretenen Jugend und deren Jugendführer mitteilen, dass alle anwesenden Jugendlichen dir Prüfung bestanden hätten.

Zum Abschluss wurden alle noch in das VAZ in Pitten eingeladen, um bei einer kleinen Weihnachtsfeier mit Speis und Trank den Tag ausklingen zu lassen.


Für unsere Jugend ging es danach nach Schwarzau wo der Punschabend der Feuerwehr Schwarzau stattfand. HBI Thomas Streng und BI Andreas Streng gratulierten den Jungmännern zur bestanden Prüfung und bedankten sich auch beim Jugendführer EBI Hermann für die gute Vorbereitung für die Prüfung.
Bist auch du zwischen 10 und 14 Jahre und hast Lust etwas zu erleben, dann melde dich bei der Jugendfeuerwehr.

klein01 klein02 klein02
klein01 klein02 klein02
klein01 klein02 klein02
klein01 klein02 klein02
klein01 klein02 klein02
klein01 klein02 klein02
klein01