Home » News-Archiv » Bericht Florianifest 2010

 

.
Allgemeines
Home
Mannschaft
Jugend
Bezirksalarmzentrale
Geschichte
.
Berichte
Einsätze
Ausbildung
.
Ausrüstung

Fuhrpark

Container-System

FW - Haus

.
Sonstiges
Bürger-Infos
Impressum
Downloads
Kontakt
Links
Intern
.

wetter


- News-Archiv -


..... Das war das Florianifest 2010


Es war wieder soweit, die Freiwillige Feuerwehr Schwarzau/Stfld. veranstaltete ihr Florianifest. Aus Terminlichen Gründen fand das Fest dieses Jahr vom 30. Juli bis 1. August statt.

Am Freitag trat wie die letzten Jahre die Gruppe "Soundsturm" auf, die das vor allem junge Publikum so richtig einheizte.

fest10


Bereits zum zweien mal stand der Samstag im Zeichen der Lederhose und des Dirndls. Wer mit dieser Tracht kam, bezahlte nur die Hälfte beim Eintritt. Für die musikalische Unterhaltung verantwortlich, wie im letzten Jahr die "Jungen Mölltaler". Auch gab es das Bierkapsel-Schätzspiel wieder. Zum ersten Mal traten die "Plattlermädels Pittental" auf. Und noch ein Tanzereignis veranstalteten wir heuer das erste Mal, den "Herzerltanz". Bei diesem Tanz wurden Herzen aus Papier mit Nummern jeweils an Damen und Herren verkauft, so ergaben sich die Tanzpaare. Dann wurde einfach nach der Musik getanzt. Es wurde immer eine Zahl gezogen und das Paar, welches die Nummer hatte schied aus.

fest10


Am Sonntag fand wie jedes Jahr die Feldmesse unter dem überdachten Hof statt. Im Anschluss unterhielten "Die Alpenboys" die Frühschoppengäste mit Musik, Witz und Verkleidungen. Gegen 16 Uhr fand die große Tombolaverlösung statt, wo wieder Zahlreiche Preis warteten.

fest10


Zu den Fotos!

Alle Fotos © by Freiwilige Feuerwehr Schwarzau/Stfld.