Home » News-Archiv » Melderabzeichen der Feuerwehrjugend

- News-

..... Melderabzeichen der Feuerwehrjugend

Nach intensiver Vorbereitung war es am 17. November 2008 endlich soweit. Die Feuerwehrjugend unserer Wehr traten zur Prüfung für das Melderabzeichen bzw. Melder-Spiel im Feuerwehrhaus an.

Nach einer schriftlichen Prüfung, wo die grundlegenden Informationen des Feuerwehrfunks abgefragt wurden, mussten sie ihr Können nun ins Praktische übersetzen. Nach Erklärung des Funkgerätes wurde ein kleiner Funkverkehr durchgespielt. Unser jüngstes Jugendmitglied absolvierte das Melder-Spiel. Bei diesem Spiel muss derjenige aus 20 Fragen 5 ziehen und sie richtig beantworten, beim Praktischen wurde wie bei den älteren ein kleiner Funkverkehr durchgespielt.

Nach der Auswertung war allen klar das sie es geschafft hatten und Jugendführer LM Schreier war stolz auf seine junge Truppe.

Teilnehmer:
Wallner Christoph, Schrammel Thomas, Sixtl Lukas, Handler Dominik, Dick Clemenz