Home » Einsätze » Sturmeinsatz

 

.
Allgemeines
Home
Mannschaft
Jugend
Bezirksalarmzentrale
Geschichte
.
Berichte
Einsätze
Ausbildung
Jugend
.
Ausrüstung

Fuhrpark

Container-System

FW - Haus

.
Sonstiges
Bürger-Infos
Impressum
Downloads
Kontakt
Links
Webmail
.

wetter


- Sturmeinsatz auf der B54

Alarmierung:

02.12.2016 / 04:34

Stärke: 9 Mann
Fahrzeuge: RLFA 2000, KRF-S


Details zum Einsatz:

Auch die Feuerwehr Schwarzau wurde vom Sturm nicht verschont. Um halb 5 Uhr morgens des 2. Dezember 2016 wurden die Kameraden aus ihrem Schlaf gerissen. Baum auf der B54 Richtung Seebenstein lautete die Alarmmeldung.

Ein Baum stürzte auf die Leitschiene, eine Fahrspur wurde dadurch blockiert! Mit einer Motorkettensäge wurde der Baum zerkleinert und anschließend entfernt!

Es wurde noch die Straße gereinigt und danach wieder für den Straßenverkehr freigegeben!