Home » Einsätze » Schadstoffeinsatz

 

.
Allgemeines
Home
Mannschaft
Jugend
Bezirksalarmzentrale
Geschichte
.
Berichte
Einsätze
Ausbildung
Jugend
.
Ausrüstung

Fuhrpark

Container-System

FW - Haus

.
Sonstiges
Bürger-Infos
Impressum
Downloads
Kontakt
Links
Webmail
.

wetter


- LKW Vollbrand auf dem Rastplatz Wiener Neustadt

Alarmierung:

02.10.2014 / 19:00 Uhr
Stärke: 23 Mann
Fahrzeuge: RLFA 2000, TLFA 2000, KRF-S, Last


Details zum Einsatz:

Am Donnerstagabend heulten in Schwarzau am Steinfeld die Sirenen. Schadstoffeinsatz auf dem Rastplatz Wiener Neustadt wurde alarmiert.

Als die Feuerwehren Schwarzau und Föhrenau am Einsatzort eintrafen stand bei der Ausfahrt des Rastplatzes ein Sattel Auflieger in Vollbrand, gekennzeichnet mit Gefahrengut Tafel. Sofort orderte der Einsatzleiter den Schadstofftrupp 15, die Feuerwehr Neunkirchen und die Feuerwehr Wr. Neustadt an.

Als erstes wurde der Auflieger, unter schwerem Atemschutz, mittels Schwer- und Mittelschaum gelöscht. Zwischenzeitlich wurde mit der Wärmebildkamera der FF Neunkirchen nach Glutnestern gesucht.

Nachdem die Straße vom Schaum gereinigt wurde, wurde das Überlaufbecken für verschmutze Flüssigkeiten von einer Spezialfirma abgesaugt. Der Inhalt wurde auf einen anderen Laster umgeladen und der Auflieger von einem Spezialtransporter abtransportiert.

Nach gut 6 Stunden konnte man wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.


klein_01 klein_01 klein_01
klein_01 klein_01 klein_01
klein_01 klein_01 klein_01
klein_01 klein_01 klein_01
klein_01 klein_01 klein_01
klein_01 klein_01 klein_01
klein_01 klein_01 klein_01
klein_01 klein_01 klein_01
klein_01 klein_01 klein_01
klein_01 klein_01 klein_01
klein_01 klein_01 klein_01
klein_01 klein_01 klein_01
klein_01 klein_01 klein_01
klein_01 klein_01 klein_01
  klein_01