Home » Einsätze » Fahrzeugbergung

- Fahrzeugüberschlag auf der B54 -

13.06.2012 / 22:02 Uhr
Fahrzeuge: RLFA 2000, TLFA 2000, KF

Zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall wurde am späten Mittwochabend gegen 22 Uhr die FF Schwarzau am Steinfeld alarmiert. Einsatzort war die B54 zwischen Schwarzau am Steinfeld und Föhrenau.

Ein Lenker kam aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, überschlug sich auf der abfallenden Strassenböschung und kam in weiterer Folge nach dem ein Wildschutzzaun durchbrochen wurde am Dach zu liegen. Beim Eintreffen der FF Schwarzau am Steinfeld war der verletzte Lenker bereits selbstständig aus dem Fahrzeug entstiegen. Der Lenker wurde von den Florianis bis zum Eintreffen des nachalarmierten Roten Kreuzes betreut. In weiterer Folge vom RK ins Krankenhaus gebracht.

Nach der polizeilichen Freigabe wurde der Unfallwagen mittels Kran geborgen und von der Unfallstelle verbracht. Der Einsatz konnte nach rund einer Stunde beendet werden.

Fotos und Text @ einsatzdoku.at