Home » Ausbildung » Übung

 

.
Allgemeines
Home
Mannschaft
Jugend
Bezirksalarmzentrale
Geschichte
.
Berichte
Einsätze
Ausbildung
.
Ausrüstung

Fuhrpark

Container-System

FW - Haus

.
Sonstiges
Bürger-Infos
Impressum
Downloads
Kontakt
Links
Intern
.

wetter



- Ausbildungstag und 2. Frühjahrsübung

Zeit:

14:00 - 19:30 Uhr

Stärke:

16 Aktive und 6 Jugend

Übungsleiter:

FT Prikryl M.
Fahrzeuge: RLFA 2000, Kran, LAST, MTF, Abschleppachse

Details zur Übung:

Am Samstagnachmittag fand der Ausbildungstag der FF Schwarzau am Steinfeld mit anschließender Übung statt.

An diesem Nachmittag wurde die Richtige Vorgehensweisebei einem Verkehrsunfall den Teilnehmern erörtert und auch vorgeführt.

Nach den Erklärungen durften die Kameraden auch selbst ans Werk gehen und die verschiedenen Methoden ausprobieren. Am Schluss wurde noch der Umgang mit dem Hydraulischen Rettungsgerät vorgeführt und bei zwei zur Verfügung gestellten Fahrzeugen vorgeführt.

Jeder dufte einmal mit dem Spreitzer und der Schere sowie Stempel an den Fahrzeugen arbeiten.

Den Tagesabschluss bildete die 2. Frühjahrsübung. Ziel der Übung war es, das vorher gelernte in die Praxis umzusetzen.

Nach der Übung gab es im Feuerwehrhaus für alle Teilnehmer einen gemütlichen Ausklang mit Faschierten Leibchen.

 

1 2 2
1 2 2
1 2 2
1 2 2
1 2 2
1 2 2
1 2 2
1 2 2
1 2 2
1 2 2
1 2 2
1 2 2
1 2 2
1 2 2
1 2 2
1 2 2
1 2 2
1 2 2
1 2 2
1 2 2
1 2 2
1 2 2